Seiteneigenschaften
Oben
Meisterbetrieb
Jochen Estenfelder
KFZ-Lackiertechnik
Oberflächentechnik

 

Über uns



Jochen Estenfelder

 



Gabi Estenfelder

 

Unser Team setzt sich aus qualifizierten Facharbeitern mit langjähriger Berufserfahrung zusammen. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrungen im Bereich Unfallinstandsetzung, Lackierungen und Oberflächenbearbeitung.

Die Betriebsräume wurden von Inhaber Jochen Estenfelder mit einer Werkstattausrüstung ausgestattet, die sich auf dem neuesten Stand der Technik befindet. Dank der umweltfreundlichen Wasserlacktechnologie von Glasurit und der professionellen Mannschaft des Betriebs erhält der Kunde ausschließlich 1a-Qualität.

Jochen Estenfelder, seines Zeichens Lackierermeister und Betriebswirt, ist bereits seit 1985 mit der Tätigkeit des Betriebsleiters vertraut und leitete damals drei Lackierereien nebeneinander.

In seinem Betrieb unterstützen ihn Horst Husterer, ebenfalls Lackierermeister, und Josef Schwertfirm, der im Karosseriebau - explizit im Dellendrücken - seines Gleichen sucht.

Durch interne und externe Schulungen hält sich das Team auf dem neuesten technischen Stand. Ein ausgeprägtes Qualitätsdenken, faire Preise und die Kundenzufriedenheit sind unsere obersten Ziele.

Ausbildungschronik:
Besonders großen Wert legt Jochen Estenfelder auf die Ausbildung im Lackierhandwerk. So absolvierte 2006 Andreas Achmetow erfolgreich seine Gesellenprüfung. Besonderen Erfolg erzielten 2007 Johannes Erlewein und 2008 Daniel Loose, die als Innungsbeste ihre Gesellenprüfungen ablegten.

Ebenfalls konnten Mathias Wagle (2013) und Patrick Husterer (2014) die Gesellenprüfung erfolgreich ablegen.

       



Horst Husterer (Lackiermeister)

 

Josef Schwertfirm
(Karosseriebau)

 
       

Kristina Komar
(Facharbeiterin)

 

 


 
       
       

 

Unten
StartseiteÜber unsLeistungenZertifikateTransportKontaktImpressum